Zum Inhalt springen

Pastinaken in Tomatensoße mit Spiegelei

Dieses Rezept ist mein neuer Hit. Finde ich. Wer hätte gedacht, dass ich noch neue Rezeptideen für meinen guten alten Bekannten, die Pastinake finden würde? Nachdem ich vor Kurzem gleich einen ganzen Sack dieser leckeren Wurzel gekauft habe, war allerdings klar, dass diese ihre Reise nicht nur als Pastinakenfritten oder Pastinakenomelett beenden würden. Die Idee kam denn auch während des Kochens, so wie das oft bei kreativer Arbeit der Fall ist.

  • 800g Pastinaken
  • 1 Zwiebel
  • 50g Tomatenmark
  • 300ml Rinderbrühe (sonst Wasser)
  • 6-7 Eier
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Chili

Die Zwiebel in Ringe schneiden und in einer großen Pfanne glasig braten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Währenddessen die Pastinaken in kleine Stücke schneiden und anschließend zur Zwiebel geben. Kurz mit anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Pfanneninhalt mit der Brühe (oder Wasser) ablöschen, einen Deckel aufsetzen und 10 Minuten unter gelegentlichem Wenden schmoren.

Wenn die Pastinaken die richtige Konsistenz haben, das Tomatenmark hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

Die Eier zu Spiegeleiern braten und servieren.

Diese Menge reich für zwei Portionen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.