Zum Inhalt springen

Coaching und Angebot

Abnehm-Coaching

Du möchtest abnehmen und dich in deinem Körper wohlfühlen? Einen flachen Bauch und knackigen Körper?

In Einzelterminen oder 12- bis 16-wöchigen Coachings lernst du alles, um im Alltag gesund und dauerhaft abzunehmen und schlank zu bleiben.

Lebenswandel-Coaching

Du möchtest dein Potential zu Zufriedenheit, Gesundheit und Fitness bestmöglich ausschöpfen.

In diesem 8-wöchigen Coaching bringen wir deinen Lebenswandel in jedem Bereich auf Vordermann. Maßgeschneidert für deine Anforderungen und Ziele finden wir Lösungen für deinen Alltag.

Gesundheits-Coaching

Du fühlst dich schlapp, unwohl, niedergeschlagen – hast das Gefühl: Irgendetwas stimmt nicht? Kannst „Stellen Sie sich nicht so an!“ oder „Damit müssen Sie leben“ nicht mehr hören? Ich prüfe deine Blutwerte und nutze ursachen­orientierte Diagnostik, damit du wieder voller Energie deinen Alltag genießen kannst.

Zufriedenheits-Coaching

Du möchtest dich weniger ärgern, sorgen oder aufreiben? Wünschst dir mehr Gelassenheit bei deinen Entscheidungen im Alltag? In diesem Coaching lernst du einfache Techniken, die dir Sicherheit im Alltag geben und Zufriedenheit in jeder Situation verleihen.

Ernährungsberatung

Du brauchst Hilfe bei einer gluten-, fructose-, histamin-armen Ernährung, möchtest Muskelmasse zulegen oder einfach eine gesunde Ernährung erreichen? Ich stehe dir mit 15 Jahren fachlicher Erfahrung zur Seite.

Persönlichkeitsentwicklung

Du möchtst im Leben weiterkommen? Sicherheit in dir und Zufriedenheit im Alltag finden? Gelassener werden, Denkweisen auflockern, Gewohnheiten verdeutlichen und deine Lebensziele erreichen (oder finden)?

Freie Sprechstunde

Du kennst meine Arbeit als Coach für Lebenswandel- und Gesundheits-Coach, durch meine Bücher, Artikel oder Podcast. Wir sprechen, worüber du sprechen möchtest: Plateaus im Training, Unerklärliche Unzufriedenheit oder was dir einfällt.

Du stehst vor anderen Herausforderungen im Leben und meinst, du könntest Hilfe gebrauchen? Wir finden einen Weg.

Ablauf

Wir arbeiten gemeinsam auf dein Ziel hin in Gesundheit, Ernährung oder Fitness, Geisteshaltung oder Lebenswandel. Ich kann dich nicht verändern. Doch ich kann dich beglei­ten und dir zeigen, wie du dein Potenzial ausschöpfst. So verläuft das Coaching:

  1. Vor dem Treffen bekommst du einen ausführlichen Anamnesebogen, der mich über deine akuten Symptome, Krankheitsgeschichte, deinen Lebenswandel, dein Anliegen und deine Ziele informiert. So kann ich mich auf unser erstes Gespräch vorbereiten und wir sparen rund 60 Minuten Zeit.
  2. Im Gespräch vervollständige ich die Anamnese. Dabei definieren wir gemeinsam das Ziel der Beratung: Messbar und realistisch.
  3. Wir identifizieren bestehende Hindernisse.
  4. Ausgehend von Anamnese, Zielsetzung und Hindernissen entwerfen wir einen Lösungsweg.
  5. Wir arbeiten auf das Ziel hin in regelmäßigen Beratungen und Trainings; du berichtest über Fortschritte und Hürden; ich beantworte deine Fragen, und gebe Anleitungen bei Lösungsschritten. Falls nötig passen wir die Lösungen an.
  6. Du entwickelst geeignete Gewohnheiten. Diese sind das Fundament deines Erfolgs. Mittel- bis langfristig lernst du alles Nötige, damit du ohne mich auskommst.

Meine Beratung vermittelt dir Selbstsicherheit im Umgang mit den Herausforderungen des Lebens. Ich zeige dir individuelle Lösungen, mit denen du zugleich Gesundheit, Frieden und Genuss findest. Aus diesem Selbstverständnis wächst deine Eigenverantwortung: Die Grundlage deines Wohlergehens.

Maßgeschneidert für dich

Du und dein Körper sind einmalig. Deswegen benötigst du eine Lebensweise, die genau deinen individuellen Ansprüchen und Wünschen genügt. Aus meiner Erfahrung, Forschung und Literatur greife ich genau die Lösungen, die für deinen Alltag funktionieren und dich voranbringen. Die Übergänge zwischen Lebenswandel, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung sind fließend.