Bei der Beratung arbeiten wir gemeinsam auf dein Ziel im Bereich des Essens, der Ernährung und des Lebens hin. Ich stehe bei deinen Anstrengungen mit meinem Wissen aus der Literatur, meiner Forschung und vor allem meiner Erfahrung zur Seite. Diese Beratungen biete ich an:

  • Ernährungsberatung
  • Work-Life-Balance-Beratung
  • Lebensberatung

Mein Coaching ist darauf ausgerichtet, dir Selbstsicherheit im Umgang mit deiner Ernährung oder anderen Herausforderungen des Lebens zu vermitteln. Quellen der Verunsicherung gibt es zur genüge. Ich zeige dir, wie du deinen Frieden mit deiner Ernährung finden kannst.

Die Beratung verläuft per Telefon oder Videotelefonie, im Großraum Lingen, Meppen, Nordhorn, Emmen auch vor Ort.

Vorteile

Die Vorteile gesunder Ernährung und Lebensweise liegen auf der Hand:

  • Bessere Gesundheit und Stärkung des Immunsystems.
  • Höhere Leistungsfähigkeit in Alltag, Beruf und Freizeit.
  • Mehr Gelegenheit, das Leben in vollen Zügen zu genießen und für seine Lieben da zu sein.

Coaching Formate

1. Einmaliges Coaching

Wir sprechen über deine Anliegen im Bereich der Ernährung, über deine Ziele, Herausforderungen und ich beantworte deine Fragen und zeige dir Lösungswege, die in dein Leben passen können.

2. Dauerhaftes Coaching

Ich begleite dich bei deinem Anliegen, du informierst mich wöchentlich über deinen Stand, deine Fortschritte, Zweifel, Unsicherheiten und Fragen.

Ich pflege deine Klientenakte und sende dir Antworten auf deine Fragen, analysiere deinen Fortschritt und schlage gegebenenfalls Kurskorrekturen vor.

Wir führen ein monatliches Telefonat, idealerweise über Zoom, sonst per Telefon.

Preise

Einmaliges Coaching: Eine Stunde Arbeitsaufwand berechne ich mit 80 €. Geht die Arbeit über das Gespräch hinaus, etwa zur weiteren Analyse oder Zusatzleistungen wie ein Ernährungsplan, berechne ich auch dies. Ich arbeite zügig und effizient und kann durch langjährige Erfahrung meinen Zeitbedarf präzise einschätzen. Du wirst also stets vorher wissen, welche Kosten dich erwarten.

Dauerhaftes Coaching: Wünschst du nach einem einmaligen Coaching eine längerfristige Begleitung, etwa um dir mehr Sicherheit in Ernährungsfragen zu verschaffen, biete ich dies für 120 € pro Monat an.

Hinweis

Ich fühle mich verpflichtet, mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen. Das Coaching ist für mich keine Fließbandarbeit. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf den einstelligen Bereich, weil ich neben meinen anderen Tätigkeiten genug Zeit für jeden einzelnen Klienten haben möchte. Die Anliegen meiner Klienten halten mich nachts wach, das Coaching erledige ich nicht leichtfertig nebenher.

Kontakt

0 176 – 270 40 401