Zum Inhalt springen

Coaching und Angebot

Abnehmen? Mehr Zufriedenheit? Gesünderes Leben? Besserer Lebenswandel? Ernährungsberatung? Persönlichkeitsentwicklung?

Du kennst meine Arbeit durch meinen Podcast, YouTube oder diese Website. Du meinst, mein Coaching bringt dich weiter. Ich helfe gerne. Zusamm

Preise

Ersttermin: Der erste Termin ist aufwändiger. Er beinhaltet:

  • Analyse deines ausführlichen Anamnesebogens (spart rund 60 Minuten Gesprächszeit)
  • Analyse deiner Blutwerte (falls vorhanden)
  • Wir identifizieren deine Baustelle und definieren das Ziel des Coachings
  • 60 bis 90 Minuten Coaching
  • Preis: 180 €

Folgetermine: Die weiteren Termine dauern jeweils eine Stunde.

  • Eine Stunde Coaching
  • Wir sprechen über das, was nötig ist, um deine Ziele zu verwirklichen
  • Preis: 120 €

Ablauf

Wir arbeiten gemeinsam auf dein Ziel hin in Gesundheit, Ernährung oder Fitness, Geisteshaltung oder Lebenswandel. Ich kann dich nicht verändern. Doch ich kann dich beglei­ten und dir zeigen, wie du dein Potenzial ausschöpfst. So verläuft das Coaching:

  1. Vor dem Termin bekommst du einen ausführlichen Anamnesebogen, der mich über deine akuten Symptome, Krankheitsgeschichte, deinen Lebenswandel, dein Anliegen und deine Ziele informiert. So kann ich mich auf unser erstes Gespräch vorbereiten und wir sparen rund 60 Minuten Zeit.
  2. Im Gespräch vervollständige ich die Anamnese. Dabei definieren wir gemeinsam das Ziel der Beratung: Messbar und realistisch.
  3. Wir identifizieren bestehende Hindernisse.
  4. Ausgehend von Anamnese, Zielsetzung und Hindernissen entwerfen wir einen Lösungsweg.
  5. Wir arbeiten auf das Ziel hin in regelmäßigen Beratungen und Trainings; du berichtest über Fortschritte und Hürden; ich beantworte deine Fragen, und gebe Anleitungen bei Lösungsschritten. Falls nötig passen wir die Lösungen an.
  6. Du entwickelst geeignete Gewohnheiten. Diese sind das Fundament deines Erfolgs. Mittel- bis langfristig lernst du alles Nötige, damit du ohne mich auskommst.

Meine Beratung vermittelt dir Selbstsicherheit im Umgang mit den Herausforderungen des Lebens. Ich zeige dir individuelle Lösungen, mit denen du zugleich Gesundheit, Frieden und Genuss findest. Aus diesem Selbstverständnis wächst deine Eigenverantwortung: Die Grundlage deines Wohlergehens.

Maßgeschneidert für dich

Du und dein Körper sind einmalig. Deswegen benötigst du eine Lebensweise, die genau deinen individuellen Ansprüchen und Wünschen genügt. Aus meiner Erfahrung, Forschung und Literatur greife ich genau die Lösungen, die für deinen Alltag funktionieren und dich voranbringen. Die Übergänge zwischen Lebenswandel, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung sind fließend.