Die 5 besten Eiweißquellen für Vegetarier (Podcast)

Eiweiß ist für den Menschen lebensnotwendig. Doch was tun, wenn ungeachtet der Motivation einige der verbreitetsten und hochwertigsten Eiweißquellen nicht zur Ernährung gehören sollen? Wie kann sich ein Vegetarier am besten –am gesündesten– mit den nötigen Aminosäuren, den Baustoffen der Eiweiße versorgen?

Die 5 besten Eiweißquellen für VegetarierEiweiß ist für den Menschen lebensnotwendig. Doch was tun, wenn ungeachtet der Motivation einige der verbreitetsten und hochwertigsten Eiweißquellen nicht zur Ernährung gehören sollen? Wie kann sich ein Vegetarier am besten –am gesündesten– mit den nötigen Aminosäuren, den Baustoffen der Eiweiße versorgen?

Dieser Podcast ist eine Audio-Version des Artikels “Die 5 besten Eiweißquellen für Vegetarier” Sie können den Podcast direkt hier bei Urgeschmack hören oder auch kostenlos über iTunes abonnieren. Eine weitere Möglichkeit ist der Urgeschmack-Podcast Feed.

19. January 2014
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

2 replies on “Die 5 besten Eiweißquellen für Vegetarier (Podcast)”

Ein sehr interessanter Beitrag! Ich überlege es gerade , ob ich Vegetarier werden soll. Ich will mich gesunder ernähren, das ist mein Vorsatz fürs Neue Jahr 🙂 Ich werde hier häufiger vorbeischauen.
Liebe Grüße,
Laura

Comments are closed.