Zum Inhalt springen

Steinzeiternährung: Dogmatismus, das gesunde Mittelmaß und Sinn und Zweck (Urgeschmack-Podcast #22)

podcast_constantinIm heutigen Urgeschmack-Podcast spreche ich mit Constantin von paleosophie.de über die Steinzeiternährung als Ideologie, Dogmatismus, das gesunde Mittelmaß und den eigentlichen Sinn und Zweck dieser Ernährungsform.

Constantin schreibt schon lange als aktiver Teil der Community wertvolle Artikel rund um die Paleo-Ernährung. In diesem Interview sprechen wir über seine Perspektive sowohl als Anwender dieser Lebensweise als auch als beitragender Blogger.

Shownotes

Ein paar Notizen und Links zu diesem Podcast:

Wikipedia: Das Paretoprinzip

paleosophie.de: Die Paleo-Ernährung ist nur der Anfang

Urgeschmack: 5 Jahre Steinzeiternährung – ein Fazit (Urgeschmack-TV Ep. 144)

Das beste Kochbuch der Welt – ohne Rezepte: Buchtipp “On Food And Cooking” (Urgeschmack-TV Ep. 69)

Constantin und ich haben am gleichen Tag noch einen weiteren Podcast aufgenommen. Diese Zwillingsfolge finden Sie in Constantin’s Blog: Paleosophie Podcast #9: Interview mit Felix Olschewski zu Paleo, Bio und Nachhaltigkeit

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.