Zum Inhalt springen

Apfel-Trauben-Müsli

Zu jeder Tageszeit essbar, besonders zum Frühstück aber ein schöner Start in den Tag: Ein Müsli.

Wer, wie ich, auf Getreideprodukte verzichten möchte, fragt sich vielleicht, wie das mit Müsli gehen soll. Geht das ohne Getreide? Niemand schreibt vor, was ein Müsli zu enthalten hat. Meist gilt die Erwartung: Knackig soll es sein. Und diese Eigenschaft erfüllen Nüsse!

Hier verwende ich also gehackte Mandeln, Kokosraspeln und Kokoschips um den gewünschten Biss zu erzeugen. Dazu etwas Apfel, Weintraub und Kokosmilch und fertig ist der Gaumenschmaus. Da es sich hier weitgehend nur um Kohlenhydrate handelt und ich zum Sattwerden noch mehr benötige, esse ich vorweg meist Rührei.

Für zwei Personen sieht diese Mahlzeit so aus:

  • 4 Eier (zu Rührei verarbeitet)
  • 1 Apfel, in Würfel geschnitten
  • 120g Weintrauben
  • 4 EL gehackte Mandeln
  • 2 EL Kokoschips
  • 1 EL Kokosraspeln
  • 150ml Kokosmilch

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.