Wie entgrätet man eine Räuchermakrele? (Video)

Wie bekommt alle Gräten vollständig aus dem geräucherten Fisch, ohne die Hälfte wegzuwerfen? Es ist leichter als es manchmal den Anschein hat. In dieser Episode finden Sie eine detaillierte Anleitung.

Wie bekommt alle Gräten vollständig aus dem köstlichen, geräucherten Fisch, ohne die Hälfte wegzuwerfen? Es ist leichter als es manchmal den Anschein hat. In dieser Episode finden Sie eine detaillierte Anleitung.

4. October 2013
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

6 replies on “Wie entgrätet man eine Räuchermakrele? (Video)”

Hallo Felix,

ich esse sehr gerne Makrele zum Frühstück.
Ich kaufe immer die Räuchermakrele aus dem Aldi (schäm), meinst du sie ist qualitativ schlechter als z.B. eine Makrele vom Marktstand?
Ich mag sie gerne und sie hat auch keine Gräten.

Gruß

Karsten

============

Gut möglich, dass die Discounter-Makrele nicht “echt” geräuchert ist: Oftmals werden die Fische nur noch in eine Lake eingelegt, die gesvhmacklich ein entfernt ähnliches Ergebnid bringt. Ist mit ftisch geräuchertem Fisch nicht vergleichbar. Ein guter Fischstand verkauft so etwas nicht. Probier es einfach mal aus.

Vielen Dank für das Video! Ich kämpfe auch immer mit den Gräten beim Fisch, nach dieser Anleitung kann nichts schief gehen. Kommt bald und nun sicher öfter auf den Speiseplan.

Wie es der Zufall will hab ich heute erst eine geräucherte Makrele im Laden gesehen! 😉
Hab bis jetzt Makrele nur an der Ostsee gegessen … superlecker 🙂

Comments are closed.