Joel Salatin und die Polyface Farm

Lernen Sie heute Joel Salatin kennen, der die Polyface Farm in Virginia, USA betreibt. Joel ist nicht nur ein begabter Landwirt, der seine Rinder ausschließlich mit Gras und Kräutern füttert (“grassfed beef”, “pastured poultry”), sondern auch ein begnadeter Redner. Er reist rund um die Welt und hält Vorträge über nachhaltige Landwirtschaft, die Rettung des Planeten durch eine ganzheitliche Betrachtung und die Rückkehr zu regionalen Wirtschaftssystemen für Landwirte.

In diesem Video stellt er das Konzept seiner Farm vor und erklärt die zugrundeliegenden Prinzipien. Die Polyface Farm ist ein höchst erfolgreiches Modell, das glücklicherweise zunehmend Nachahmer findet. Es bleibt zu hoffen, dass dies auch in Deutschland und Europa Schule macht. Die Folge wären nicht nur glücklichere Tiere, sondern auch nachweisliche um ein Vielfaches nährstoffreichere Produkte, wie zahlreiche akuelle Studien belegen. Was halten Sie davon?

4. June 2010
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

8 replies on “Joel Salatin und die Polyface Farm”

[…] Joel Salatin kam mit seinem Beitrag über die “Essenz des Eis” zu Wort und erzählte, wie er zu einem Großproduzenten erstklassiger Eier wurde. Diese Art Vorträge schaue ich mir sehr gerne an, gerade Salatin hat sehr viel aus eigener Erfahrung zu berichten und es ist wichtig, dass möglichst viele Menschen von diesem Wissen profitieren. […]

Comments are closed.