Lernen Sie heute Joel Salatin kennen, der die Polyface Farm in Virginia, USA betreibt. Joel ist nicht nur ein begabter Landwirt, der seine Rinder ausschließlich mit Gras und Kräutern füttert ("grassfed beef", "pastured poultry"), sondern auch ein begnadeter Redner. Er reist rund um die Welt und hält Vorträge über nachhaltige Landwirtschaft, die Rettung des Planeten durch eine ganzheitliche Betrachtung und die Rückkehr zu regionalen Wirtschaftssystemen für Landwirte.
In diesem Video stellt er das Konzept seiner Farm vor und erklärt die zugrundeliegenden Prinzipien. Die Polyface Farm ist ein höchst erfolgreiches Modell, das glücklicherweise zunehmend Nachahmer findet. Es bleibt zu hoffen, dass dies auch in Deutschland und Europa Schule macht. Die Folge wären nicht nur glücklichere Tiere, sondern auch nachweisliche um ein Vielfaches nährstoffreichere Produkte, wie zahlreiche akuelle Studien belegen. Was halten Sie davon?
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Freuen Sie sich, etwas gelernt zu haben? Gründliche Recherche und Schreiben kosten Zeit. Ihre Unterstützung hilft beim Fortführen dieser Arbeit.
Pingback: Können wir mit ‘Paläo’ die ganze Welt ernähren? Urgeschmack
Pingback: Rinderhaltung: Ursache oder Lösung des Klimaproblems? Urgeschmack
Pingback: Die Irreführung durch die Lebensmittelindustrie Urgeschmack
Pingback: Urgeschmack Oktober 2010: Danke und auf Wiedersehen!
Pingback: Urgeschmack Joel Salatin und die besten Eier der Welt
Pingback: Urgeschmack Bunte Bentheimer Schweine
Pingback: Urgeschmack Urgeschmack-TV Ep. 4: Galloway-Kälber im Emsland
Pingback: Everything I want to do is illegal « Urgeschmack