Gebackener Camembert mit Chinakohl

Camembert mit Chinakohl

Für mein Empfinden liegt der Chinakohl irgendwo zwischen Blattsalat und Wirsing – mit starker Tendenz zu letzterem. Klare Vorteile sind seine leichte Handhabbarkeit und die unkomplizierte Zubereitung. Ob roh, gedünstet oder gebraten, alle Zubereitungsmethoden führen schnell und einfach an das gewünschte Ziel.

  • 80g Camembert (2EWB)
  • 100g Karotten (1KHB)
  • 400g Chinakohl (1KHB)

Die Karotten in Scheiben schneiden und in einer Pfanne anbraten, mit Salz würzen.

Währenddessen den Chinakohl in kleine Stücke schneiden und dann zur Karotte geben. Kurz mit anbraten und dann mit ca 150ml Wasser ablöschen. Anschliessend Karotten und Kohl ca 5-10 Minuten dünsten. Würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat.

Den Camembert in etwas Olivenöl anbraten und bei geringer Hitze erwärmen.

Anschliessend servieren.

Diese Mahlzeit enthält jeweils 2 Kohlenhydrat- und Eiweißblöcke. Essen Sie dazu einige Nüsse oder 1,5 TL Nussmus für den Fettanteil.

14. September 2009
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

2 replies on “Gebackener Camembert mit Chinakohl”

Ich habe eine Frage zu diesen KH/Eiweip/Fettblöcken. Das Rezept erscheint mir doch einigermaßen fetthaltig, warum sollte ich zusätzlich Fett für den Fettanteil zu mir nehmen, wie im letzten Satz erwähnt wird?

In einem anderen Rezept fand ich verwirrend zwei KH-Blöcke angegeben zu finden, wobei das genannte Gemüse (name entfallen) vielleicht drei Gramm KH aufwießen hatte.

Danke für die Antwort und: Toller Blog! 🙂

Hallo Andreas,
ignoriere die Blockangaben einfach. Das ist nur relevant für die Zone-Diät und da sich dort auch die offiziellen Listen mehrfach geändert haben, kann es auf die Details nicht so sehr ankommen. Der Körper funktioniert auch ohne präzise Mathematik. Das zusätzliche Fett ist für das Konzept der Zone-Diät relevant.

Comments are closed.