Zum Inhalt springen

Urgeschmack-TV Ep. 98: Glasschüsseln, Glasgefäße

Was sind die Vorteile von Glasgefäßen? Welche Glasgefäße eignen sich am besten zum Lagern von Lebensmitteln? Wie lassen sich die Gefahren durch Weichmacher, PVC, BPA minimieren? Diese und ähnliche Fragen beantwortet dieses Video:

Das anfangs gezeigte Gefäß ist ein Becherglas aus dem Laborbedarf. So etwas gibt es unter anderem regelmäßig bei eBay für wenige Euro.

Die anderen Schüsseln sind von der Firma Luminarc. Das Unternehmen versendet auch direkt und zu fairen Versandkosten. Größere Bestellungen lohnen sich auf jeden Fall. Die Gefäße sind alle sehr robust, die Deckel schließen sauber auch nach jahrelanger Benutzung.

Luminarc-Produkte gibt es auch bei Amazon, meist zu Sets zusammengestellt. So wie diese:

Luminarc 14055 Pure Box Set, 6-teilig rechteckig (3 Schüsseln mit Deckel)

Luminarc 14056 Pure Box Set, 6-teilig rund (3 Schüsseln mit Deckel)

Luminarc 14057 Pure Box Set, 6-Teilig quadratisch (3 Schüsseln mit Deckel)

Weitere Glasgefäße gibt es natürlich auch bei Amazon – jedoch habe ich dort bislang kein anderes überzeugendes Produkt gefunden.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.