Zum Inhalt springen

Urgeschmack-TV Ep. 97: Tipps zu Vakuumiergeräten

Wofür braucht man ein Vakuumiergerät? Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen? Worauf ist für den täglichen Gebrauch zu achten? Diese und ähnliche Fragen beantwortet das heutige Video:

Das von mir verwendete Modell ist ein FoodSaver V2040. Den gibt es auch bei Amazon: FoodSaver V2040-I Folienschweißgerät

Beim Hersteller La.Va geht’s erst ab rund 260€ los. Für den gelegentlichen Hausgebrauch halte ich das für übertrieben. Link zu La.Va

Meine Vakuumtüten bzw. -beutel bestelle ich in diesem Shop, mit dem ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe: vakuumtuete.de

Nachtrag: Ich möchte auf keinen Fall die Verwendung von Wegwerf-Kunststofftüten propagieren. Ich empfehle dieses Vorgehen einzig für das Einfrieren großer Mengen Fleisch, denn dafür scheint es derzeit einfach keine Alternative zu geben.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.