Zum Inhalt springen

Monika kontrolliert Zystennieren

Die Ernährungsumstellung hilft vielen Menschen, ihre Ziele zu erreichen und glücklicher und gesünder zu werden. Die entsprechenden Berichte sind immer wieder ermutigend und auch inspirierend für Neueinsteiger und Interessenten. Wenn Sie auch Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern teilen möchten, senden Sie mir eine Nachricht. Wenn Sie mögen, könnte Ihre Geschichte mit Ihrem Einverständnis schon bald hier bei Urgeschmack veröffentlicht werden.

Wo fange ich an zu berichten…? Es begann zum Ende des letzten Jahres (2013), aufgrund von Zystennieren und damit verbundenem Bluthochdruck, Diabetes II, keine Schilddrüse mehr und anderen Erkrankungen. Deshalb sollte ich Beta-Blocker und Statine einnehmen. Es ging mir extrem schlecht und ich wußte, diese Medikamente machen alles nur noch schlimmer!

Ich fragte mich, was habe ich zu verlieren, wenn ich etwas Anderes ausprobiere!? Gedacht, getan. Mein erster Schritt bei Google war „homöopathische Pflanzen bei innere Unruhe“: Calmvalera Hevert. Nach etwa einer Woche ging es mir allgemein irgendwie besser, der Blutdruck senkte sich, nicht wie erforderlich, aber er sank! Also, was kann ich noch tun, wenn schon diese Pflanzen mir helfen? Ich habe auf allen möglichen und unmöglichen Seiten gesucht, geguckt! Und dann fand ich Felix‘ Urgeschmack.

Nachdem ich die vielen Infos „essen weil und nicht essen weil“ so irgendwie verdaut hatte, begann ich, mich auf die Steinzeiternährung einzulassen. Das war im Januar 2014. Ich konnte mein Gewicht reduzieren, meine vierteljährlichen Laborwerte waren erstaunlich und bleiben es auch noch immer. Noch immer gibt es leichte korrekturen ins Positive! Ich brauche keine Beta-Blocker, keine Statine. Das blutdrucksenkende Blopress 32mg mit seinen heftigen Nebenwirkungen (seit ca. 10 Jahren) benötige ich nur noch zum Schutz meiner Nieren – aber nur 8mg! Keine medikamentös bedingten Schmerzen mehr, keine anderen Medikamente die mehr schaden als helfen, der Blutdruck ist nicht immer wünschenswert, aber sehr lebendig und deshalb beginne ich mit autogenem Training in der Hoffnung, noch lange ohne pharmazeutische Mittel so gut leben zu dürfen. Ja lieber Felix, Du warst der Urheber meines neuen Lebensweges. Natürlich fand ich dann auch die Seiten von Nico Richter und Constantin, aber mit Dir und deinen Büchern begann ein neues Leben, glücklich sein und sich gut fühlen und Hoffnung auf ein weiters schönes Leben.

Monika kontrolliert Zystennieren

Wenn ich an dieser Stelle für Deine Infos, Rezepte und Hinweise meinen zutiefst herzlichen Dank kund tue, so steht das in keinem Verhältnis zu den so wunderbaren Ergebnissen. Mein Internist und mein Nephrologe sind einfach nur sprachlos ob des Erfolges, den es bei Zystennieren eigentlich nicht geben kann! Ich habe natürlich Menschen um mich, die erstaunt sehen, welch positiven Entwicklungen stattfinden. Eine Freundin dadurch inspiriert ist auch auf Paleo umgestiegen, erfolgreich – versteht sich. Eine Selbsthilfegruppe zu Zystennieren ist extrem daran interessiert, mich einzuladen um zu berichten, was ich gemacht habe. Das ist doch toll und Dein Verdienst, lieber Felix.

Herzlichst, Monika aus Schleswig-Holstein

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.