Zum Inhalt springen

Mamanane heilt in 40 Tagen Abszesse, senkt den Blutdruck, wird gesünder und glücklich mit Paleo

Die Ernährungsumstellung hilft vielen Menschen, ihre Ziele zu erreichen und glücklicher und gesünder zu werden. Die entsprechenden Berichte sind immer wieder ermutigend und auch inspirierend für Neueinsteiger und Interessenten. Wenn Sie auch Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern teilen möchten, senden Sie mir eine Nachricht. Wenn Sie mögen, könnte Ihre Geschichte mit Ihrem Einverständnis schon bald hier bei Urgeschmack veröffentlicht werden.

Kurz zu meinem über 40-jährigen Leben: Mit der Pubertät stellten sich einige Dinge ein, für die es keine richtigen Erklärungen gab. Bei einer vermeintlich gesunden Ernährung mit Vollkornbrot, wenig Fett und dann pflanzliches Fett und viel Gemüse wurde ich immer mehr. Zahlreiche Diäten waren nur für einen kurzen Moment hilfreich. Der ständige Jojoeffekt und der ganze Stress ließen mich mittlerweile kapitulieren. Es war mir egal!

Ebenfalls mit Beginn der Pubertät stellten sich Probleme mit den Bronchien ein, ständiger Reizhusten, Erkältungen gingen gleich tief in die Bronchien. Ursache unklar. Aber diese Dinge gehörten mittlerweile zu mir und werden von mir nicht mehr beachtet.

Schlimm war für mich die Tatsache, dass ich seit Jahren an Abszessen am ganzen Körper leide. Ich habe, wie soll’s auch anders sein, dafür keine Erklärung der Ärzte erhalten können, nur Antibiotika oder schlimmstenfalls chirurgische Behandlungsmethoden. Das machte mich unzufrieden, denn ich bin ein Gegner von Pharma-Keulen und die Dinger wurden immer mehr und immer größer.

Also hab ich mir die Zeit genommen und im Internet nach alternativen Möglichkeiten gesucht. Gleichzeitig mit der Entdeckung der Paleo-Ernährungsform stieß ich im TV auf einen Bericht über diese Ernährung. Ich glaube nicht an „Zufälle“. Diese Sache hat mich sofort gepackt und interessiert. Seit Ende August bin ich dabei, mich nach Paleo zu ernähren. Ich mache es einzig der Abszesse wegen. Wenn ich dabei noch „weniger“ werde, ist es ein toller Nebeneffekt. Hätte mein Arzt gesagt: „Du sollst/musst das tun!„, hätte ich es nicht getan.

Ein verlängertes Wochenende in einer Jugendherberge mit schlechten Ernährungsbedingungen für mich haben sofort eine negative Wirkung gezeigt.

In der Zwischenzeit musste ich zum Kardiologen. Dort stellten wir fest, dass mein Blutdruck von 130/110 auf 105/80 gesunken ist. Auch hab ich nicht mehr so schnell Luftknappheit (auch dafür gab es keine medizinische Erklärung!) Die Blutbildvergleiche vor und bei Paleo erfolgen demnächst und auch der Gewichtsvergleich.

Was ich bisher feststelle ist folgendes:

  • die Abszesse sind nicht nur vertrocknet, sondern weg!
  • meine Haut ist weicher, reiner
  • die Klamotten rutschen
  • der Blutdruck ist gesunken
  • ich schlafe besser und bin tagsüber fitter und es gibt keine müden Momente mehr
  • ich habe keine Reizdarmprobleme mehr
  • eine zeitgleich eintretende Erkältung verlief innerhalb einer Woche endlich als „normale“ Erkältung ab
  • ich ernähre mich viel bewusster
  • mir geht es rundum gut!

Paleo hat mich total überzeugt. Dazu trägt unter anderem auch Urgeschmack bei, denn hier wird so viel berichtet und in der einfachsten Art erklärt, dass es einem leicht gemacht wird. Ich bin gerne dabei und werde von Zeit zu Zeit meinen Bericht erweitern.

Paleo ist keinesfalls verkehrt!

Mamanane

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.