Zum Inhalt springen

Kaninchenkeule mit Rosenkohl

Kaninchenkeule mit Rosenkohl

Es muss nicht immer Gefügel sein — denn auch Kleinwild wie das Kaninchen bietet ansehnliche und doch portionsgerechte Keulen. Der eigene Geschmack des Wilds ist eine angenehme und auch sehr gesunde Alternative zu Rind und Schwein. Noch dazu ist die Zubereitung unkompliziert.

  • 210g Kaninchenfleisch (6EWB)
  • 900g Rosenkohl (6KHB)

Das Kaninchenfleisch mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräutern würzen und in einen Bratschlauch geben. Alternativ ist auch eine herkömmliche Form zu verwendba, die (mit Alufolie) abgedeckt wird.

So vorbereitet das Fleisch in den Ofen geben und bei 200°C je nach Effizienz und Funktionsweise des Ofens für 3-4 Stunden garen.

Eine halbe Stunde vor Ablauf der Garzeit den Bratschlauch bzw die Abdeckung entfernen und so das Kaninchen noch etwas bräunen.

Den Rosenkohl zubereiten. Dafür den Kohl putzen und mit ca 200ml Wasser in einem Topf schmoren. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.

Das Fleisch und den Rosenkohl auf einem Teller anrichten und servieren.

Diese Mahlzeit enthält jeweils 6 Kohlenhydrat- und Eiweißblöcke. Essen Sie dazu einige Nüsse oder 1,5 TL Nussmus für den Fettanteil.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.