Zum Inhalt springen

Gemüse-Hack

Gegen Ende April kann es kritisch werden am Gemüsestand: Regionale Produzenten führen dann meist kaum noch Kohl, auch Pastinaken und anderes Wintergemüse sind nicht mehr zu finden. Doch für Tomaten und Paprika ist es noch zu früh, lediglich grüne Salate stehen zur Verfügung, daneben Gurken und Radieschen. Wem der Sinn nach Herzhafterem steht, ist hier schon mal aufgeschmissen.

Glücklicherweise hat uns der technische Fortschritt den Gefrierschrank geschenkt und so kann man in Zeiten des Gemüseüberflusses vorsorgen. Wer dies versäumt, kann gegebenenfalls zur Gefrierware aus dem Handel greifen, denn hier gibt es tatsächlich einige hochwertige, ökologisch verträgliche und vor allem ungewürzte Produkte. Zusammen mit ein wenig Hackfleisch und einer Zwiebel lässt sich so sehr schnell und einfach eine Alternative zum täglichen Gurkensalat zaubern.

  • 200g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 1kg Gemüsemischung
  • Gewürze: Salz, Pfeffer

Die Zwiebel in Ringe schneiden und glasig braten, mit Salz und Pfeffer würzen, dann aus der Pfanne entfernen und zur Seite stellen.

Das Hackfleisch in der Pfanne scharf anbraten, ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Gemüsemischung entweder in der Mikrowelle erwärmen oder mit in die Pfanne geben.

Alle Zutaten miteinander vermengen, mit Butter verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Diese Menge reicht für zwei Portionen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.