Champignons mit Rührei

Champignons mit Ruehrei

Champignons sind eine tolle Sache: Einfach zuzubereiten, vielseitig verwendbar und arm an Kohlenhydraten. Ganze 300gramm braucht es für einen Kohlenhydratblock. Da bleibt noch Raum für eine Zwiebel zur Geschmacksabrundung. Ausgeglichen wird das einfach mit Rührei aus zwei Eiern. Die hier zu sehenden Tomaten sind Dekoration - auch aus Sicht der enthaltenen Nährstoffe, denn da fallen sie mit insgesamt 1g Kohlenhydraten nicht ins Gewicht.

Zutaten:

  • 300g braune Champignons (=9g Kohlenhydrate)
  • Eine Zwiebel (100gr) (=9g Kohlenhydrate)
  • Zwei Eier (= 14g Eiweiß)
  • Ein Esslöffel Olivenöl zum Braten der Zwiebeln

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Die Zwiebeln werden gebraten, die Champignons geschmort und hinterher das Rührei zubereitet. Jeweils nach Geschmack würzen - guten Appetit!

So entsteht eine Mahlzeit aus je zwei Blöcken Eiweiß und Kohlenhydraten. Essen Sie dazu ein paar Nüsse oder 1 TL Nussmus für den Fettanteil.

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3 Kommentare zu “Champignons mit Rührei

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  1. Luna

    Lecker. Wir machen beim Anbraten ,kurz bevor die Champignons gar sind, noch ein bisschen Knobi – damit der nicht bitter wird- und frische, gehackte Petersilie ran.

  2. Pingback: Champignon-Paprika Auflauf « Geniessen im Optimum

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