Urgeschmack-TV Ep. 80: Apfelsauerkraut

Sauerkraut gibt es praktisch überall fertig abgepackt zu kaufen. Natürlich lässt es sich direkt aus der Tüte sowohl kalt als auch warm genießen. Doch mit wenigen Hangriffen lässt sich der Genuss um ein Vielfaches steigern. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Video:

Hier gibt es das Rezept noch einmal in Textform.

6. January 2012
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

5 replies on “Urgeschmack-TV Ep. 80: Apfelsauerkraut”

[…] Um fertig abgepacktes Sauerkraut zu verfeinern bedarf es einer Grundvoraussetzung: Gutes Sauerkraut. Leider befinden sich unter den im Geschäft erhältlichen Produkten immer weniger Sorten, die nicht entweder stark bitter schmecken oder mit zweifelhaften Zusatzstoffen “aufgemöbelt” wurden. Enthalten sein sollte in Sauerkraut einfach nur: Sauerkraut. Einige Bio-Anbieter nehmen sich dieses noch zu Herzen. Dieses Rezept gibt es auch als Video. […]

Halihalo !

Danke für super Idee , ich gehe das sofort kochen ! Wird das zu unserem Mittagessen passen ( gedünstete Rindfleisch mit Pilzen ).Entschuldige bitte meine Grammatik, ich bin Slowakerin. Schönen Tag wünscht Emilia.

Hm lecker… Ich kenne bis jetzt nur die Variante mit Ananas… Mit Äpfeln muss ich demnächst mal ausprobieren… Warum sollen die denn nur im Rotkohl schmecken…!?!

Comments are closed.