Muss man Sport treiben, um abzunehmen? (Video)

Darum geht es in dieser Episode: Muss man Sport machen, um abzunehmen? Was ist, wenn man sich nicht motivieren kann, sich regelmäßig zu bewegen, in's Fitnesscenter zu fahren, zum Vereinssport zu gehen? Wie kann man am besten Bewegung in den Alltag integrieren, um gesund zu bleiben?

Abnehmen ohne Sport kann also funktionieren und ganz einfach sein.

Ähnliche Videos:

Urgeschmack ist frei von Werbung. Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Freuen Sie sich, etwas gelernt zu haben? Gründliche Recherche und Schreiben kosten Zeit. Ihre Unterstützung hilft beim Fortführen dieser Arbeit.

4 Kommentare zu “Muss man Sport treiben, um abzunehmen? (Video)

  1. Shaneby

    Lieber Felix!

    Übrigens: Vielen herzlichen Dank für deine tolle Website! Ich glaube wirklich, nun endlich gelandet zu sein! Ich befasse mich seit Jahren mit verschiednen Ernährungsformen, aber immer fehlte was (wenn nicht vieles!), passte was nicht oder ging mir gegen den Strich. Hier macht für mich alles Sinn, die Ganzheitlichkeit ist befriedigend, überzeugend und deine sympatische Art das alles rüberzubringen gefällt mir prima!

    Habe mir heute unter anderem dieses Video angeschaut, mich dann sogleich mit meiner anfangs leicht protesierenden 13-jährigen Tochter trotz Regenwetter nach draussen gewagt … sind strammen Schrittes unseren “Sonnenberg” (so heisst der echt!) hochmarschiert und haben auf dem Heimweg lachend einen Stein vor uns her gekickt. Mindestens eine Stunde frische Luft, grüne Wiesen, braune Äcker, ein phantastisches Wolkenspiel, Spass und Bewegung! “Das machen wir doch jetzt öfter, gell Mama?!” meinte die Tochter dann als wir in die warme Stube kamen! “Oh, JA!” … und schon bald ist wieder Zeit, um die Fahrräder klar zu machen …!

    Danke für den kleinen Kick, den ich heute gebraucht habe, um den Schritt raus in die Natur zu machen!
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz! Shaneby

  2. Helmut Frey

    Hallo Felix,
    vielen Dank für das gute Video. Ich bin zwar nicht zu dick, aber ein begeisterter Wanderer.
    Wo hast Du denn diese schöne Wanderwege gefilmt?

    Schöne Grüße aus Bornheim
    Helmut

    1. Felix

      Hallo Helmut,
      das ist in und um Kapstadt. Einmal den Löwenkopf hoch und einmal den Tafelberg (via Sekelton Gorge). Wenn du das vorhast: Mach’ es früh morgens oder nicht im Sommer.
      Wandern ist super. Grüße nach Bornheim!

Kommentare geschlossen.

Vielen Dank für Ihren Kommentar, leider kann ich nicht immer auf alle reagieren. Zugunsten der Mitleser lösche ich Kommentare ohne Themenbezug und Kontext. Einige Kommentare muss ich manuell freischalten; in der Regel binnen 48 Stunden.