Multiple Sklerose und Ernährung (Urgeschmack-Podcast #25)

Wie hängt Multiple Sklerose mit Ernährung zusammen? Dieser Podcast ist eine Audio-Version des Artikels “Multiple Sklerose und Ernährung”. Sie können den Podcast direkt hier bei Urgeschmack hören oder auch kostenlos über iTunes abonnieren.

Multiple SkleroseWie hängt Multiple Sklerose mit Ernährung zusammen? Dieser Podcast ist eine Audio-Version des Artikels “Multiple Sklerose und Ernährung”. Sie können den Podcast direkt hier bei Urgeschmack hören oder auch kostenlos über iTunes abonnieren. Eine weitere Möglichkeit ist der Urgeschmack-Podcast Feed.

23. June 2013
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

1 reply on “Multiple Sklerose und Ernährung (Urgeschmack-Podcast #25)”

Hallo Felix,
ich bin selber von MS betroffen und halte sie durch eine Form der Steinzeiternährung erfolgreich in Schach.
Meine Symptome verbessern sich zwar sehr langsam aber sie verbessern sich immerhin. Meine Gehstrecke konnte ich seit der Ernährungsumstellung auf 3,0 km verdoppeln.
Ich kann jedem eingeschränkten MSler nur empfehlen sich intensiv mit der Steinzeiternährung zu beschäftigen und die Ernährung umzustellen.
Wie Sie auch schon im Podcast erwähnen:
Verlieren kann man nichts, wieder gewinnen kann man viel, z.B. einen Teil seiner Unbeschwertheit.

LG woody

Comments are closed.