Zum Inhalt springen

Apfelcreme

Dieses Dessert eignet sich ausgezeichnet als Ergänzung zum Beispiel einer Eiweißreichen Speise. Während die auf dem Foto zu sehenden Heidel- und Johannisbeeren sowie Kokosraspeln eine auch geschmacklich wichtige Verfeinerung darstellen, ist der Kern dieses Rezepts die Apfelcreme.

  • 320g / 2 Stck. Apfel
  • 200ml Kokosmilch
  • 15-25g Zimt

Die Äpfel schälen und nach Entfernen des Gehäuses in Würfel schneiden und in einen Topf geben. Zusammen mit der Kokosmilch und dem Zimt erhitzen und unter Rühren weichkochen.

Sollte die Creme noch zu flüssig sein, etwas Kokosfett hinzugeben und unterrühren. Beim Erkalten wird die Creme dann fester.

Die Creme muss nun abkühlen und im Kühlschrank erkalten. Zusammen mit anderem Obst sowie Kokosraspeln genossen ergibt sie ein leckeres Dessert.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.