Urgeschmack-TV Ep. 87: The Omnivore’s Dilemma (Buchrezension)

Heute wieder eine Buchrezension. Dieses Werk kann ich durchweg nur empfehlen, es ist sehr lehrreich, hervorragend recherchiert, durchdacht und lässt sich angenehm lesen:

Das Buch gibt es bei Amazon auch in deutscher Sprache: Das Omnivoren-Dilemma: Wie sich die Industrie der Lebensmittel bemächtigte und warum Essen so kompliziert wurde

Oder das Original in Englisch: The Omnivore’s Dilemma: A Natural History of Four Meals

24. February 2012
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

2 replies on “Urgeschmack-TV Ep. 87: The Omnivore’s Dilemma (Buchrezension)”

[…] offeriert eine umfassende Analyse der Lebensmittelkette vom Teller bis in den Irak. Ähnlich wie in Michael Pollans “The Omnivore’s Dilemma“ wird hier beim Lesen schnell klar, wie weitreichend und dramatisch der Einfluss einer […]

Hi Felix,

vielen Dank, mal wieder eine super Buchrezension.
Was mir als Thema auf dem Buchmarkt noch fehlt ist die Annaliese ob und wie alle Menschen Paleo leben können.

Gruß

Comments are closed.