Dünsteinsatz oder Vaporette (Video)

Eine Vaporette kostet wenig und bereichert jede Küche. Statt im Wasser zu kochen, gart das Gemüse im Wasserdampf: Geschmack und Nährstoffe bleiben so enthalten. Das Resultat ist knackiges, schmackhaftes Gemüse, das allein mit einem Klecks Butter, etwas Salz und Pfeffer verfeinert ein Hochgenuss ist. Mehr dazu im Video.

Zu kaufen gibt es s etwas auch bei Amazon und zwar in verschiedenen Größen:

Denken Sie daran, dass sich das nutzbare Topfvolumen durch die Vaporette verringert. Die Nutzung erfolgt gegebenenfalls eher in größeren Töpfen.

27. January 2012
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

9 replies on “Dünsteinsatz oder Vaporette (Video)”

Klasse Bericht! – So ein Dünsteinsatz ist der Held in meiner Küche.
Gemüse behält viel mehr Geschmack und man kann auch mal fix nebenbei duschen gehen, ohne Angst haben zu müssen, dass was anbrennt 😉
Fisch gelingt auch ganz gut, aber da der Fleischsaft und die wertvollen Fette auslaufen, verliert er meiner Meinung nach etwas an Aroma.

Gruß,
Thomy

Comments are closed.