Urgeschmack-TV Ep. 78: Weidekühe

Wie sieht extensive Weidehaltung aus? Was sind die Vorteile dieser Art der Lebensmittelproduktion? Dieses Video gibt einen winzigen Einblick in ein großes Thema:

Mehr dazu gibt es bald in weiteren Videos nur hier bei Urgeschmack.

Eine lange Liste mit Anbietern, die ihre Produkte aus Landschaftspflegeprojekten wie diesen beziehen, finden Sie in der Reginet Projektdatenbank (geben Sie dort einfach nur als Thema “Tierische Produkte” an).

9. December 2011
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

7 replies on “Urgeschmack-TV Ep. 78: Weidekühe”

Ach, wenn ich mir das vorstelle: so schön braun an Rotkohl… wirklich nicht zu schade…
Aber schade dass meine Wiese zu Hause nur nen halben Hektar groß ist… Ne Galloway-Kuh mit Kalb braucht wohl ca. einen Hektar… Da bleiben wohl nur Fleisch-Schafe als Alternative…

Comments are closed.