Urgeschmack-TV Ep. 59: Eier richtig kochen, braten, garen

Letzte Woche ging es im Videobeitrag darum, bei welchen Temperaturen Fleisch am besten gegart werden kann. Fortsetzen möchte ich dieses Thema heute mit einer kurzen Abhandlung zu den Gartemperaturen von Hühnereiern. Tatsächlich gibt es hier nämlich nicht einfach einen einzigen, sondern viele verschiedene Garpunkte. Das Eigelb stockt ab einer anderen Temperatur als das Eiklar. Und auch das Eiklar für sich genommen setzt sich aus verschiedenen Proteinen zusammen, die alle bei unterschiedlichen Temperaturen gerinnen. Mehr dazu im Video:

29. July 2011
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

1 reply on “Urgeschmack-TV Ep. 59: Eier richtig kochen, braten, garen”

Comments are closed.