Welche Kräuter funktionieren wirklich? Buchtipp: Herbs Demystified (Urgeschmack-TV Ep. 132)

Wie funktionieren Kräuter eigentlich? Und sind sie wirklich so wirksam, wie überall behauptet wird? In diesem Video stelle ich Holly Phaneufs “Herbs Demystified” vor, das sich mit der Thematik leicht verständlich, aber dennoch streng wissenschaftlich auseinandersetzt.

Wie funktionieren Kräuter eigentlich? Und sind sie wirklich so wirksam, wie überall behauptet wird? In diesem Video stelle ich Holly Phaneufs “Herbs Demystified” vor, das sich mit der Thematik leicht verständlich, aber dennoch streng wissenschaftlich auseinandersetzt.

Das Buch kann man unter anderem bei Amazon kaufen: Herbs Demystified bei Amazon.de

11. January 2013
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.

4 replies on “Welche Kräuter funktionieren wirklich? Buchtipp: Herbs Demystified (Urgeschmack-TV Ep. 132)”

Danke Felix, gibt es eigentlich einen Grund warum immer gesagt wird, dass man Kräuter nur in kleinen Mengen essen soll – kannst Du uns dazu was erzählen?

lieben Dank

Maria

Hallo Maria

gibt es eigentlich einen Grund warum immer gesagt wird, dass man Kräuter nur in kleinen Mengen essen soll

das habe ich noch nie gehört. Eine mögliche Erklärung wäre die Vorsicht vor einer zu hohen Wirkstoffkonzentration. Das halte ich bei den verbreiteten Kräutern allerdings für unangebracht und bestenfalls theoretisch.

Comments are closed.