Zum Inhalt springen

Spinat mit Hähnchenbrust

Spinat mit Haehnchenbrust

Auch Spinat frisch vom Feld hat mit dem tiefgekühlten Fertigprodukt nicht viel gemein. Dabei bin ich sicher, dass die frische Variante auch wesentlich mehr Menschen schmecken würde als das Produkt mit dem unsäglichen „Blubb“.

  • 600g frische Spinatblätter (3KHB)
  • 100g /1stck Zwiebel (1KHB)
  • 120g Hähnchenbrust (4EWB)
  • 1 Knoblauchzehe

Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und in einem Topf mit etwas Butter anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Spinat und ca 100ml Wasser in den Topf geben und regelmäßig umrühren. Nach Geschmack würzen, z.B. mit Salz und Muskat.

Währenddessen die Hähnchenbrust in einer Pfanne von beiden Seiten durchbraten, mit Salz, Paprikapulver und Pfeffer würzen.

Wenn der Spinat fertig ist, gegebenenfalls das überschüssige Wasser abschöpfen und das Gericht servieren.

Die genannten Mengen reichen für jeweils 4 Kohlenhydrat- und Eiweißblöcke. Essen Sie dazu einige Nüsse oder 1,5 TL Nussmus für den Fettanteil.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.