Zum Inhalt springen

Paleo Panna Cotta

Dieses Dessert habe ich kurz nach einem Restaurantbesuch entwickelt. Eine kurze Recherche zeigte, dass Panna Cotta eine sehr einfach herzustellende Süßspeise ist, für die es nur wenige Zutaten und noch weniger Zeit braucht. Die üblicherweise verwendete Sahne habe ich durch Kokosmilch ersetzt, statt Zucker verwende ich Stevia.

  • 250ml Kokosmilch (oder Sahne)
  • 2 Blatt / ca 3,6g Gelatine
  • 10 Tropfen Stevia oder 1 TL Honig
  • Etwas Vanillepulver (auch aus der Schote)

Stevia und Vanille unter die Milch rühren, dann kurz bis fast zum Kochen bringen. Anschließend die Gelatine unterrühren. Noch heiß in kleine Sturzgläser füllen und nach dem Abkühlen im Kühlschrank erstarren lassen. Nach ca 2 Stunden ist die Panna Cotta servierbereit. Zum Stürzen kann sie kurz in ein heißes Wasserbad gestellt werden, dann löst sie sich besser aus dem Glas.

Diese Menge reicht für zwei kleine Portionen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.