Zum Inhalt springen

Mediterraner Auflauf

Dieses Rezept beschreibt noch einmal im Detail die Zusammenstellung des mediterranen Auflaufs, den ich bereits in diesem Video vorgestellt habe.

  • 3 stck. Paprika
  • 250g Hirtenkäse
  • 1 Zucchini
  • 500g Tomaten
  • 20ml Olivenöl
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, evt. Chili

Die Tomaten in Viertel schneiden, in eine Auflaufform geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Zucchini  und Paprika in Scheiben schneiden und in der Auflaufform verteilen. Den Hirtenkäse in Würfel schneiden und teils darunter, teils darüber legen.

Mit Oregano, Thymian, Salz und Pfeffer würzen und anschließend mit einem ordentlichen Schuss Olivenöl verfeinern.

Ca 20 Minuten in den 200°C heißen Ofen stellen.

Diese Menge reicht für zwei Portionen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.