Hirschsteak mit Süßkartoffel und Grünkohl

Die Süßkartoffel stellte ich vor Kurzem als gesunde Alternative zur herkömmlichen und in Deutschland verbreiteten Kartoffel vor. Nun folgt ein dazu passendes Rezept. Durch den Grünkohl vielleicht eher winterlich anmutend, aber natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit sehr lecker

Die Süßkartoffel stellte ich vor Kurzem als gesunde Alternative zur herkömmlichen und in Deutschland verbreiteten Kartoffel vor. Nun folgt ein dazu passendes Rezept. Durch den Grünkohl vielleicht eher winterlich anmutend, aber natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit sehr lecker

  • 130g Hirschsteak (4EWB)
  • 360g Grünkohl (2KHB)
  • 100g Süßkartoffel (2KHB)

Den Grünkohl kochen und mit Gewürzen sowie Gänseschmalz abschmecken.

Süßkartoffeln schälen und in Salzwasser kochen.

Die Hirschsteaks in einer Pfanne scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Diese Menge reicht für eine 4-Block-Mahlzeit.

5. July 2010
Felix

By Felix

Felix Olschewski ist Autor und gründete Urgeschmack im Jahr 2009. Sein Ziel ist, möglichst vielen Menschen den Weg zu ebnen für eine schmackhafte, gesunde und nachhaltige Ernährung.
Seit Gründung dieser Website hat er sieben Kochbücher und Ratgeber sowie Hunderte von Videos, Artikeln, Rezepten und Podcasts veröffentlicht.