Ein strammer Po ist ein beliebtes Gesprächsthema. Mitverantwortlich für die Straffung des Pos ist ein Muskel mit Namen gluteus maximus. Dieser hat hat mit seinen beiden Kollegen medius und minimus jedoch auch die immens wichtige Funktion, u.a. die Oberschenkel zu bewegen. Um die Pflege dieses Muskels (und somit eines strammen Hinterns) geht es im heutigen Video. Knackige Oberschenkel inbegriffen. Eine tolle, einfache und sehr effektive Übung, die jeder jederzeit zu Hause oder im freien machen kann. Felix Klemme vom OutdoorGym zeigt uns, wie es geht. Heute: Der Ausfallschritt (“lunge”)

3 thoughts on “Ausfallschritte für einen strammen Po (Urgeschmack-TV Ep. 140)

  1. Hallo Felix!

    Mich würde mal interessieren welche Art der körperlichen Ertüchtigung du verfolgst? Wahrscheinlich auch vorzugsweise Outdoor oder?
    Wäre nett wenn du die Dinge kurz auflisten könntest wie du das in der Woche ungefähr aufteilst. Danke für deine tollen Beiträge.

    MfG Christoph

    1. Ich verfolge kein bestimmtes Ziel mit meinen Uebungen. Mein Minimalplan ist: taeglich je 15 Push-ups, Kniebeugen und Rumpfbeugen. Dazu dann einfach sehr verschiedene Uebungen wie Ausfallschritte, diverse Uebungen mit dem Koerpergewicht und sehr viel Spazierengehen bzw Wandern. Hauptsache es macht Spass.

  2. Hi Felix,

    finde ich super, dass Ihr jetzt auch Tipps zum körperlichen Training bringt.
    Ich bin gespannt auf die nächsten Übungen.

    Beste Grüße,
    Sebastian

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