Zum Inhalt springen

Besser essen mit Gewürzen: Fenchel und Kümmel (Video)

Mehr als ein Waffeleisen bereichert ein mit Sorgfalt bestücktes Gewürzregal jede Küche – und es kostet nicht so viel. Mein Gewürzssortiment habe ich in den letzten Jahren stets erweitert. Die Ernährung in unserem Haushalt hat sich dadurch merklich verbessert: Die Gewürze wirken teils durch Pflanzenstoffe direkt auf die Gesundheit; sie fördern Vielfalt bei der Wahl der Gemüse und erweitern auf diesem Weg den Speiseplan; und sie erhöhen den Genuss, welcher die Befriedigung durch das Essen steigert und so das Essverhalten verbessert.1

Das folgende Video ist ein Horsd’œuvre zu einer Reihe über Gewürze, in deren Rahmen ich auch einen Gewürzhändler besuchen werde:

Einen Artikel im Langformat gibt es diese Woche leider nicht. Die Gründe dafür nenne ich im folgenden Video:

https://youtu.be/VJeYVvTSdT8

Fußnoten

  1. Siehe auch: Olschewski, Felix (2018) Essverhalten: Gesünder essen durch klassische Musik. Urgeschmack.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.