Zum Inhalt springen

Urgeschmack-TV Ep. 46: Der Waldgarten

Direkt einen weiteren und den vorerst letzten Buchtipp im Frühling gibt es heute mit „Creating a Forest Garden“ von Martin Crawford.

Ganz anders als das beim letzten Mal vorgestellte „How to Grow More Vegetables“ befasst sich „Creating a Forest Garden“ mit dem Aufbau eines Ökosystems nach dem Konzept der Permakultur. Die nötige Arbeit im Garten kann so minimiert werden, während die Pflanzen durch ein gesundes Verhältnis zueinander hervorragend wachsen und gedeihen und obendrein auch noch ordentliche Erträge für den Menschen bringen. Mehr dazu im Video:

Hier der Link zum Buch bei Amazon: Creating a Forest Garden: Working with Nature to Grow Edible Crops. Den genannten Vortrag von Allan Savory finden Sie hier.

Drei weitere Bücher zu diesem Thema (Permakultur), über die ich bislang nur gutes gelesen habe, sind diese:

Das war es dann erstmal mit Buchtipps zum Frühling im Garten.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.