Zum Inhalt springen

Urgeschmack-TV Ep. 39: Fleisch ist nicht gleich Massentierhaltung

Fleisch ist nicht gleich Massentierhaltung.

Leider wird diese Tatsache in vielen Diskussionen um Tierschutz und Ernährung gnadenlos übersehen. Tatsächlich ist das Produkt der Massentierhaltung fast immer Fleisch für den menschlichen Verzehr. Der Umkehrschluss gilt jedoch auf gar keinen Fall. Menschen wie Josef Behrens oder Familie De Feijter beweisen dies und sie sind mit dieser Arbeit nicht allein.

Wenn wir eine fruchtbare Diskussion über die Zukunft der Nahrungsmittelerzeugung frei von unnötigen Grabenkämpfen führen wollen, muss dieser Fakt akzeptiert werden. Weder ist der Verzicht auf Fleisch eine, oder gar die einzige Lösung des Problems Massentierhaltung (und Tierquälerei), noch ist der Verzehr von Pflanzenprodukten eine tatsächlich moralisch überlegene Lösung. Mehr dazu im heutigen Video:

Mehr dazu auch in diesem Beitrag: Fleischerzeugung kann das Klima schützen (Urgeschmack-TV Ep. 79)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.