Zum Inhalt springen

Urgeschmack-TV Ep. 26: Buchtipp – Nutrition and Physical Degeneration

Unter den vielen Forschern, die bei ihren Recherchen die Welt bereist haben, gehört Dr. Weston A. Price zu denen, die einen besonderen Stellenwert genießen. Als dieser vor 80 Jahren loszog und verschiedenste Völker und Gemeinden auf der ganzen Welt untersuchte, hätte er vermutlich nie daran gedacht, dass noch beinahe ein Jahrhundert später seine Arbeit mit der Weston A Price Foundation fortgeführt würde. Diese scheint heute aktiver denn je und propagiert in einer Welt voller Junk Food eine traditionelle Ernährung.

In diesem Video stelle ich sein wohl wichtigstes Werk vor:

Nutrition and Physical Degeneration“ von Weston Price bietet viele interessante Forschungsergebnisse und die gezogenen Folgerungen scheinen bis heute weitestgehend Bestand zu haben. Das Buch ist natürlich auch über Amazon erhältlich.

Es hat den Anschein, als habe Albert von Haller zumindest weite Teile dieses Werks ins Deutsche übersetzt oder Zumindest nacherzählt und dies zu dem Buch „Gefährdete Menschheit: Ursache und Verhütung der Degeneration“ zusammengefasst. Über dessen Inhalt und Qualität kann ich nichts sagen.

In Bezug auf die mentale oder auch moralische Degenration, die Price in seinem Buch anspricht ist sicherlich auch dieser Beitrag über die Arbeit von Dr. Russel Blaylock interessant. Es gibt also Zusammenhänge – die Frage, ob hier mit Sicherheit auch das Prinzip von Ursache und Wirkung zutrifft, rechtfertigt meiner Ansicht nach durchaus weitere Studien.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.