Zum Inhalt springen

Urgeschmack-TV Ep. 112: Buchtipp: Food, Energy and Society

In diesem Buchtipp geht es um Food, Energy and Society von David und Marcia Pimentel. In dem Buch wird untersucht, welchen Energiebedarf unsere Gesellschaft hat und woher diese Energie stammen könnte, welche Lebensmittel sich am effizientesten anbauen lassen, wie sie sich am günstigsten transportieren und lagern lassen. Ein altes, aber sehr interessantes Buch, das auch heute noch einige Fehlschlüsse in Bezug auf umweltfreundliche und nachhaltige Lebensmittelauswahl aufdeckt. Mehr dazu im Video:

Das Buch ist noch immer in der alten Fassung erhältlich, und zwar bei Amazon: Food, Energy and Society (1979)

Allerdings gab es zwischenzeitlich neue Auflaugen und eine massive Überarbeitung, der Umfang hat sich verdoppelt – der Preis ist leider mit gestiegen: Food, Energy and Society (Third Edition 2007)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.