Zum Inhalt springen

Taube mit Wirsing

Tauben genießen in der Regel keinen guten Ruf, wenn sie nicht gerade weiß sind. Tatsächlich geht auch mir ihr Gurren gewaltig auf den Keks. Nachdem ich mir allerdings mal ein Herz gefasst, auf dem Markt drei Tauben gekauft und sie im Ofen zubereitet habe, denke ich ganz anders über diese Tiere. Das Gurren ist dadurch allerdings nicht weniger störend geworden. Das Aroma liegt jedenfalls irgendwo zwischen Ente, Wild und Hähnchen – sehr interessant, vor Allem aber sehr intensiv.

  • 140g Taubenfleisch (4EWB)
  • 720g Wirsing (4KHB)

Die Taube(n) bei 140°C 60 bis 90 Minuten im Ofen garen und gegebenenfalls gelegentlich übergießen.

Den Wirsing klein schneiden und ca 10 Minuten kochen oder dampfgaren, mit Muskat, Salz und etwas Butter abschmecken.

Diese Menge reicht für eine 4-Block-Mahlzeit.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.