Zum Inhalt springen

Schokoladencreme

Schokoladencreme

Schokoladencreme lässt sich aus den Früchten der Natur sehr einfach herstellen, wie schon im Schokoladencreme-Video demonstriert. Die Kakaobohnen bzw. -nibs sind nicht zwingend nötig, sorgen jedoch für ein noch intensiveres Aroma und spannende Abwechslung in der Textur. Diese Schokoladencreme steckt voller wertvoller Nährstoffe und Energie aus Avocado, Banane und Kakaobohne.

Rezept für Schokoladencreme

Zutaten

  • 2 reife Bananen
  • 2 reife Avocados
  • 4 TL ungesüßtes Kakaopulver*
  • (Optional: 1 Handvoll geröstete Kakaobohnen oder Kakaonibs*)

Zubereitung

Die Avocados halbieren, entkernen und auslöffeln, das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben.

Die Bananen ebenfalls schälen, grob zerkleinern und in die Schüssel geben.

Nun Avocados und Bananen zerdrücken und verrühren, bis eine homogene Masse entsteht. Besonders die Avocado sollte möglichst fein verrührt werden, da sie anders als die Banane nur wenig Aroma mit sich bringt und so „Geschmackslöcher“ in der Creme entstehen können.

Anschließend die Kakaobohnen zerkleinern und zusammen mit dem Kakaopulver in die Fruchtmasse rühren.

Servieren und genießen.

Diese Menge reicht für zwei Portionen.

*Quellen für diese Zutaten finden Sie auch in den Urgeschmack-Bezugsquellen. Die Qualität des Kakaopulver und der Kakaobohnen hat einen großen Einfluss auf den Geschmack. Es macht absolut Sinn, hier etwas mehr Geld auszugeben. Ein gutes Kakaopulver kann man für viele Rezepte gebrauchen, darunter:

Dieses Rezept als Video: Schokoladencreme (Video)

Für Deutschland werden alle Zutaten dieses Rezepts wohl vorerst Importware bleiben und es ist durchaus sinnvoll, sich dies bewusst zu machen. Die Produkte sind allerdings exklusiv und lokal nie erhätlich, daher gelten für sie einige der Argumente für regionale Ware nicht. Wie flexibel man seine Ernährung hält, sei jedem selbst überlassen. Und wer selbst im Süden wohnt, der weiß dieses Rezept sicher sehr zu schätzen wissen. Insofern gilt mein Gruß allen Freunden und Lesern in Afrika, Neuseeland, Mittelamerika und überhaupt auf der ganzen Welt. Ihr alle seid großartig.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.