Zum Inhalt springen

Rote Beete Suppe mit Feta

Dieses Rezept ist durch ein Kochbuch von Hugh Fearnley-Whittingstall inspiriert. Lange Jahre war ich kein großer Suppenfan, weil die mir servierten Exemplare mir schlichtweg zu dünn waren. Eines Tages fasste ich dann den Entschluss, dies zu ändern. Wer sich seine Suppe selbst macht, kann sie so dickflüssig machen, wie er will.

Nach einigen bereits sehr schmackhaften Erfolgen stieß ich auf das Rezept von Hugh und wurde neugierig, wie sich Rote Beete wohl als Suppe macht.

  • 4 Knollen Rote Beete (mittelgroß)
  • 100g / 1stck Zwiebel
  • 20g Tomatenmark
  • 200g echter Feta
  • 300ml Rinderbrühe (wenn verfügbar, sonst Wasser)
  • 30g Butter

Die Rote Beete schälen, in Würfel schneiden und für 40 Minuten in Wasser kochen.

Währenddessen die Zwiebel klein hacken und glasig braten.

Anschließend die Rote Beete mit den Zwiebeln, der Rinderbrühe, dem Tomatenmark und der Butter in einen Mixer geben und pürieren.

Den Feta in Würfel schneiden oder brechen.

Die Suppe mit dem darüber gestreuten Feta servieren.

Diese Menge reicht für 2 große Portionen.

Dieses und andere Rezepte finden Sie auch im „Urgeschmack-Kochbuch„.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.