Zum Inhalt springen

Salat

Die Feiertage sind vorüber und das neue Jahr eilt schon längst wieder unaufhaltsam seinem Ende entgegen. Nicht die vielen großen Mahlzeiten der letzten Wochen sind die Motivation für dieses Rezept, sondern vielmehr der Wunsch nach knackig frischen Gemüse, wie es uns erst der Frühling wieder bringen mag. Während ich auch den Kohl in all seinen Varianten im Zeichen des Winters sehr schätze, so steht mir der Sinn zwischendurch doch auch mal nach etwas anderem, und sei es nur als Vorspeise:

  • 300g Feldsalat
  • 2 Karotten

Kaum zu glauben, dass es schon wieder über ein halbes Jahr her ist, seit ich im Video zeigte, wie einfach die Herstellung eines Salats ist. Das Prinzip ist auch hier das gleiche:

Den Feldsalat grob abspülen und in eine Schüssel geben. Die Karotten mit einer Reibe in schmale Streifen schneiden und hinzugeben.

Das ganze nun vermengen und mit einem Öl Ihrer Wahl, etwas Salz und Pfeffer verfeinern.

Diese Menge reicht für 1-2 Portionen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.