Zum Inhalt springen

Möhrensalat

Möhrensalat

Es sind die einfachen Rezepte, die oft die meiste Freude bereiten. Was ist am Karottensalat so kompliziert, dass es eines Rezepts bedarf? Eigentlich nichts. Andererseits ist es oftmals lediglich die Idee, die fehlt. Viele Gerichte verschwinden von unseren Speiseplänen nicht weil wir sie nicht mögen oder sie zu aufwändig wären. Nein, wir vergessen sie einfach. Darum möchte ich heute hier den einfachen Möhrensalat feiern. Und das in seiner einfachsten und mit liebsten Zubereitungsform: Einfach nur mit Zitrone. Die Avocado schmeckt dazu und macht satt, muss aber nicht sein.

Rezept für Möhrensalat

Zutaten

  • 500g Möhren
  • 1 große Zitrone
  • Optional: 1 Avocado

Zubereitung

Die Möhren fein reiben.

Die Zitrone auspressen, den Saft über die geriebenen Möhren geben und gut verrühren.

Den Möhrensalat servieren (und gegebenenfalls eine Avocadohälfte darauf anrichten).

Diese Menge reicht für zwei Portionen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.