Zum Inhalt springen

Mediterrane Gemüsepfanne

Ein wenig läuft er noch, der Sommer. Was diese Saison uns in diesen Breitengraden beschert, sind neben Salaten auch Zucchini, Tomaten und Paprika. Der Kohlrabi wird in dieser Reihe klassischerweise nicht genannt, doch er lässt sich sogar mit den vorgenannten Kandidaten kombinieren.

  • 200g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 300g Tomaten
  • 2-3 Zucchini (ca 400g)
  • 1-2 Kohlrabi (ca 500g)
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Chilipulver

Hackfleisch und Zwiebel anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn beides gar ist, zur Seite stellen.

Die Zucchini in Scheiben schneiden und diese je nach Größe halbieren, um mundgerechte Stücke zu erhalten. Die Scheiben in der Pfanne bei nicht zu hoher Hitze anbraten bis sie Farbe annehmen.

Die Tomaten vierteln und in die Pfanne geben, dort unterrühren und köcheln, bis sie zerfallen.

Währenddessen den Kohlrabi in kleine Schnipsel schneiden, in die Pfanne geben und dort garen.

Hackfleisch und Zwiebeln wieder hinzugeben.

Würzen mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano. Chilipulver vorsichtig und nach Geschmack hinzugeben. Kurz umrühren und ziehen lassen, besonders Thymian und Oregano brauchen etwas Zeit, um ihr Aroma zu entfalten.

Diese Menge reicht für zwei Portionen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.