Zum Inhalt springen

Kohlrabi-Hack-Salat

Sommer. Im Volksmund ist das (noch), wenn zwischen Mai und September die Sonne scheint und es warm ist. An solche Vorkommnisse kann ich mich noch erinnern. Sonne… Das ist das, was Pflanzen nutzen, um Zucker zu machen. Und Geschmack. Meteorologen frohlocken ja ob des Kalendersommers 2012, der angeblich endlich wieder so sei wie 1961. Denn damals war die Welt noch in Ordnung. Alles war besser. Und aus Holz.

Aber zurück zum Kohlrabi. Der braucht Wasser, um groß zu werden. Und Sonne, um seinen Geschmack zu entwickeln. Das konnte er im Mai noch. Und da entstand dieses Rezept:

  • 3 Kohlrabi
  • 200g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 200g Sauerrahm
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Hackfleisch und Zwiebel braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Abkühlen lassen.

Den Kohlrabi in kleine Würfel schneiden.

Schmand mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver anrühren.

Alle Zutaten miteinander vermengen und abschmecken.

Fertig ist der Kohlrabi-Hack-Salat.

Diese Menge reicht für zwei Portionen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.