Zum Inhalt springen

Hähnchengulasch mit Blumenkohlreis

Haehnchengulasch mit Blumenkohlreis

Der Blumenkolhreis findet seinen Weg nun auch in meine Rezepte. Es handelt sich hierbei nicht um Reis, sondern um Blumenkohl, der lediglich so aussieht wie Reis. Steckt man Blumenkohl in einen Mixer, wird er zerkleinert und erhält dabei eine Konsistenz, die Reis sehr ähnelt. Dadurch wird er luftiger und nimmt Soßen sehr gut auf.

  • 520g Bumenkohl (3KHB)
  • 100g / 1stck Zwiebel (1KHB)
  • 120g Hähnchenbrust (4EWB)
  • 2 Esslöffel Erdnussmus

Den Blumenkohl in kleine Blöcke Schneiden, die in den Mixer passen. Stückweise in den Mixer geben und per Puls-Funktion mixen, bis der Blumenkohl die Form von Reis annimmt.

Nun die Zwiebeln schälen und kleinschneiden. In einer Pfanne mit etwas Öl glasig braten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Hähnchenbrust in Stücke schneiden und in der Pfanne durchbraten, ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen.

Etwas Milch oder Kokosmilch hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Erdnussmus ebenfalls hinzugeben und verrühren. Abschmecken mit Salz und Chilipulver. Wenn die Soße zu dickflüssig wird, etwas mehr Milch hinzugeben.

Den Blumenkohlreis in einer Mikrowelle erhitzen. Hinzufügen von Wasser ist nicht nötig, da der Blumenkohl selbst genügend Flüssigkeit hält. Alternativ kann der Blumenkohl auch kurz gekocht oder zum erwärmen direkt in die Soße gegeben werden.

Anschliessend ist die Mahlzeit servierbereit.

Die genannten Mengen reichen für jeweils 4 Kohlenhydrat- und Eiweißblöcke.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.