Der zweite Geburtstag

Urgeschmack wird heute zwei Jahre alt.

Viel, wirklich sehr viel ist passiert sowohl seit dem Start vor zwei Jahren, als auch seit dem letzten Geburtstag. Genauso wie Urgeschmack über natürliche Ernährung und nachhaltige Lebensmittelerzeugung berichtet, begleitet diese Website auch zum Teil mein Leben. Veränderungen sind da keinesfalls ausgeschlossen und derer haben Sie als Leser besonders im vergangenen Jahr reichlich miterlebt.

Die wöchentliche Produktion von Videos ist aufwändig, doch zugleich auch spannend und so versuche ich dies weiter aufrecht zu erhalten. Letztlich denke ich, dass es genau diese konkreten Einblicke in ein konsequentes Leben mit dieser Ernährung sind, die Skeptiker überzeugen können, auch ihrerseits mehr Acht auf die verzehrten Lebensmittel und deren Herkunft zu geben.

Es freut mich auch, dass urgeschmack.de täglich mehr Besucher anzieht. Genau wie die im Sprachgebrauch oft mühsam genannten Fortschritte des Eichhörnchens geht dies sehr langsam vonstatten, dafür aber mit einer beeindruckenden Stetigkeit. Nachhaltig eben, ganz den Werten dieses Projekts entsprechend.

Zum Geburtstag spendiere ich dieser Website ein seit langem überfälliges Video: Eine Kurzzusammenfassung dessen, worum es bei Urgeschmack geht:

Bei den treuen Lesern und auch allen Neuzugängen möchte ich mich bedanken. Auf ein weiteres Jahr!

Urgeschmack ist frei von Werbung. Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Freuen Sie sich, ihn gefunden und etwas gelernt zu haben? Gründliche Recherche und Schreiben kosten Zeit. Ihre Unterstützung als unkomplizierte Zuwendung hilft, diese Arbeit fortzuführen.

(Auch per Überweisung möglich.)

14 Kommentare zu “Der zweite Geburtstag

Bitte seien Sie nett zueinander.
  1. Moonwaves

    Etwas spät aber trotzdem – Happy Blogiversary!

    Interresant zu sehen, dass Du (darf ich auch direkt duzen? :) ) vor zwei Jahren angefangen hast. Ich bin nämlich vor 2.5 Jahren nach Deutschland umgezogen und hatte erfolgslos nach Webseiten gesucht, die ähnlich wie River Cottage, the Green Living Forum oder Selfsufficientish sind aber eben für Deutschland (oder zumindest auf Deutsch – egal, dass ich Deutsch schon konnte, als ich das gelernt habe, habe ich mich für Nachhaltigkeit u.ä. gar nicht interessiert und mir fehlten plötzlich so viele Wörter!). Freue mich jetzt auch durch den Archiven durchzulesen.

    VG

    1. Felix

      Vielen Dank, Moonwaves. Als River Cottage-Fan würde es mich natürlich sehr freuen, wenn du künftig häufiger hier vorbeischaust!

  2. Paul

    Glückwunsch!
    Dein Blog übertrifft mit den tollen Video Produktionen auch viele englische Paleo Blogs.

  3. kon

    Hey Felix, auch von mir alles gute zum geburstag deiner website. ich bin noch nicht lange dabei, lese aber immer mit!! weiter so!

  4. bardo jaeger ,6661 loco

    lieber felix,
    gratulation und viel mut zum weitermachen, genau das brauchts um möglichst gut die ernährungswirklichkeit zu dokumentieren. ich arbeite als therapeut nach den grundsätzen der ernährung nach johannes coy krebsdiät, wissenschaftlich durch die entdeckung des ktkl1 gens erwiesen und beinahe deckungsgleich mit deinem ansatz, kompliment. bardo

  5. Foodhunter

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Vielen Dank für die tollen Artikel und Rezepte!

  6. SOLEILrouge

    Bon anniversaire, Felix!
    Du machst das echt prima, unbedingt weiter so. Ich schreibe zwar nicht immer meinen “Senf” zu allem dazu, aber ich bin hier sehr gerne, lese regelmäßig mit und schaue deine Videos… to be continued!!!
    Liebe Grüße,
    SOLEILrouge :-)

  7. Roland

    Hallo Felix,
    zum Geburtstag alles Gute für Dich und deine Webseite. Immer wieder nützliche Anregungen und leckere Rezepte, danke.
    Gruß, Roland

Kommentare geschlossen.

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Aufgrund deren Vielzahl kann ich leider nicht immer auf jeden einzelnen reagieren. Zugunsten der Mitleser und der Diskussionskultur lösche ich Kommentare ohne Themenbezug und Kontext. Einige Kommentare muss ich manuell freischalten. Dies geschieht in der Regel binnen 48 Stunden, in Ausnahmefällen binnen zwei Wochen.