Zum Inhalt springen

Champignon-Paprika Auflauf

Champignon-Paprika-Auflauf

Bereits in einem der ersten hier veröffentlichten Rezepte schrieb ich „Champignons sind eine tolle Sache“ – dabei bleibe ich. Champignons fügen jedem Gericht eine eigene Note hinzu. Und so gibt es heute wieder einen wundervollen Auflauf:

  • 300g Frische Champignongs (1KHB)
  • 100 / 1stck. Zwiebel (1KHB)
  • 360g / 2 stck. Paprika (2KHB)
  • 160g Camembert (4EWB)

Camembert enthält in der Regel etwas weniger Eiweiss, daher gelten hier statt 30-35g eher 40g pro Eiweiß-Block.

Zunächst werden die Zwiebeln mit den Champignons gedünstet und geschmort. Hinzu kommt reichlich Salz und Pfeffer. Nachdem beides in die Auflaufform gegeben wurde, werden noch die klein geschnittenen Paprikaschoten in der Pfanne angeschwitzt. Ohne weitere Gewürze werden die Paprikastücken anschliessend auf dem Bett aus Zwiebeln und Champignons verteilt und mit Camembertstreifen bedeckt. Nach 8-10 Minuten im Vorgeheizten Ofen bei 250°C ist der Auflauf fertig.

Insgesamt entstehen so je 4 Kohlenhydrat- und Eiweißblöcke. Essen Sie dazu ein paar Nüsse oder 1 TL Nussmus für den Fettanteil.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.