Zum Inhalt springen

Bratsellerie mit Spiegelei

Bratsellerie mit Spiegelei

Es müssen ja nicht immer Bratkartoffeln sein! Natürlich haben die ihren eigenen Geschmack, aber Sellerie passt nicht nur besser in die die Zone Diät, sondern ist einfach auch knackiger – und nicht so schwer. Dieses Rezept ist sehr einfach:

  • 350g Sellerie (Knolle) (3KHB)
  • 1 Zwiebel (1KHB)
  • 4 Eier (4EWB)

Zunächst die Zwiebel zerkleinern und in der Pfann leicht anbraten, dann den Sellerie in Würfel schneiden und hinzugeben. Gewürzt wird mit Salz, wenig Pfeffer, Paprikapulver und Thymian. Alles zusammen braten bis der Sellerie eine appetitlich bräunliche Farbe annimmt. Die Eier zu Spiegeleiern machen.

So entstehen je 4 Kohlenhydrat- und Eiweißblöcke. Essen Sie dazu ein paar Nüsse oder 1 TL Nussmus für den Fettanteil.

OK, ich erkläre den auf dem Foto zu sehenden Mais: Der ist nicht etwa Deko, sondern gleicht die Tatsache aus, daß ich für dieses Foto nicht mehr genügend Sellerie zur Verfügung hatte.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.